Audio-Hardware 6.438 Themen, 21.143 Beiträge

PC-Audio-Verstärker für Fronteinbau 5.25 Zoll

RogerWorkman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibts das? Eine Mainboard-Sondkarte liefert nicht genug Saft. Frontpanel mit Lautstärke und Klangregler, Slotblech mit Anschlüssen für 2 Lautsprecher. Stromversorgung über PC-Netzteil intern. 2x 5W oder sogar mehr würde reichen.

Es gibt zwar viel exterenes Audiozeugs, die stehen aber rum, Kabelsalat und extra Netzteil. Für meinen Zweck reicht intern.

Wer weis sowas? Meine Suche war nicht erfolgreich. Danke für Tips.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman

Nachtrag zu: „Also bitte, 12V ist vorgegeben, maximal 2A auch, das schafft ein Schüler locker P U x I Ergo maximal 24 Watt geht nicht.“

Optionen

@all  ... sorry, ich wollte ja nur wissen, ob es Audio-PC-intern-Verstärker gibt. Wohl nicht. Wäre für meine Zwecke praktisch, wenn sowas gäbe. Natürlich habe ich so externes Zeug, auch schöne alte Hifi-Anlagen, aber am PC nur Lautsprecher anschließen geht einfach nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Vergessen zu sagen: ... st.lu