Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

PC-Audio-Verstärker für Fronteinbau 5.25 Zoll

RogerWorkman / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibts das? Eine Mainboard-Sondkarte liefert nicht genug Saft. Frontpanel mit Lautstärke und Klangregler, Slotblech mit Anschlüssen für 2 Lautsprecher. Stromversorgung über PC-Netzteil intern. 2x 5W oder sogar mehr würde reichen.

Es gibt zwar viel exterenes Audiozeugs, die stehen aber rum, Kabelsalat und extra Netzteil. Für meinen Zweck reicht intern.

Wer weis sowas? Meine Suche war nicht erfolgreich. Danke für Tips.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hatterchen1 „Und intern verbraucht keinen Strom? Ein PC ist kein Verstärker, an den man einfach ein paar Lautsprecher hängen kann. ...“
Optionen
Und "intern" verbraucht keinen Strom?

Selbstverständlich, ist aber auch "aus", wenn PC aus ist.  Die dämlichen Soundsysteme verbrauchen allesamt Saft mit externem Netzteil, was wieder rumliegt, die dinger haben netzseitig keinen Ausschalter. 

Ich kann mir eher vorstellen, das "intern" deshalb nicht geht, weil zuviel Störungen in einen Verstärker einwirken, das Intern sowas kaum zu realisieren ist.

Da kommt mir eine Idee, externes Soundsystem  unterm Tisch schrauben und über 12V aus dem PC 2A abgesichert über Slotblech dem Verstärker zuführen. Wenig bastelei und "verstecktes" Zeug.  Sicherung flink/mittelträge/träge?

bei Antwort benachrichtigen
Vergessen zu sagen: ... st.lu