Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother One in All

Martina61 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wollte wieder einmal nach langer Zeit meinen Brother MFC-J825DW in Betrieb nehmen.
Wie es bei den Tintis so ist, keine Chance.

Also habe ich die einzelnen Leitungen mit der Entsprechenden Lösung gespült, bis am Druckkopf die entspr. Farbe auf das Kückenkrepp austrat.
Außer bei der farbe gelb, war dies bei allen anderen Farben schnell geschehen.
Bei Gelb dauerte es auch nur zwei/drei Minuten.

NAchdem ich nn die Farben eingesetzt habe, und ca.8x eine Nickles Site ausgedruckt habe und 6x einen Regenbogen, tut sich immer noch nichts.
Amm Anfang etwas schwarzer Text (nur sehr, sehr schwach) danach absolut nur ein Hauch von dem was er drucken sollte.
Wenn ich mit einem Papiertuch hinten an den durchsttoßenen Schwamm (Öffneung) komme, ist Farbeaustritt erkennbar.
Es kann doch nicht sein,dass ich erst einmal 20 undmehr Seiten drucjken muss, bis etwas auf dem Papier erscheint.
Was kann ich da noch tun?

Lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Martina61 „Brother One in All“
Optionen

Wenn nicht nur die Leitungen, sondern auch die Patronen eingetrocknet oder vielleicht sogar leer sind (was auch schon mal vorkommen soll), dann ist das eigentlich normal.

Hast du schon mal neue (also wirklich "neue") Patronen eingesetzt und es damit probiert?

Ansonsten kauf dir 'nen Laserdrucker.

Ich habe hier für den alltäglichen Gebrauch einen DCP-L35CDW, also auch einen Brother, da hatte ich noch nie solche Probleme. Und für meine Ausdrucke (ca. 250 - 300 Blatt), die ich zu Weihnachten an meine "Kunden" (im weitesten Sinne des Wortes) verschicke, benutze ich einen alten Lexmark E460dn - also auch einen Laserdrucker, allerdings druckt der nur schwarz, was für diese Zwecke reicht. Den schalte ich tatsächlich immer nur kurz vor Weihnachten mal ein und drucke die benötigte Anzahl an Blättern. Der hat mich noch nie verlassen. Und das mache ich mit dem Teil schon seit ein paar Jahren, die Patrone bzw. Kartusche, die da drinnen ist, will einfach nicht leer werden, und zum Wegschmeißen ist mir das Teil zu schade.

bei Antwort benachrichtigen