Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.437 Themen, 107.851 Beiträge

Kommt mein Gigabyte GA-970A-UD3 970 mit einer 14TB HDD klar?

susicreamcheese1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

zur Zeit laufen auf meinem Gigabyte GA-970A-UD3 970 2 WD Red mit jeweils 4 TB.

Nun möchte ich die beiden HDDs durch eine WD Red mit 14 TB ersetzen. Da mein o. g. Board mit einem AM3+ Sockel nicht mehr das neueste ist, stellt sich mir die Frage, ob es bei 14 TB Probleme geben kann bzw. ob ich mit dem Board die 14 TB vollständig nutzen kann?

Meine größte externe HDD mit USB Anschluss hat 8 TB. Diese wird vollständig erkannt.

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Nein! Alpha13
luttyy susicreamcheese1

„Noch eine Frage zu meiner SSD, auf der Windows läuft. Kann ich auf diese Windows auch in GPT installieren? Denn Windows ...“

Optionen

GPT funzt nur, wenn du ein UEFI-Bios hast.

Hat dies das Board nicht, würde der Rechner mit GPT nicht mehr booten...

Theoretisch könntest du den MBR in GPT unter Windows im abgesicherten Modus umwandeln, aber dann war es das mit dem booten bei dir ohne UEFI.. Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Danke Dir susicreamcheese1