Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.507 Beiträge

FB7390 als Repeater und Powerline Adapter nutzen

fbe / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe inzwischen eine FB7590 und ein Mesh Netzwerk  mit 3 PCs, 2AVMPowerline529E Adaptern, 1 Fritzrepeater310, 1DECTRepeater, 1Drucker und ein TV. Dazu kommen noch 2 Smartphone mit Android und Windows10mobil.

Die derzeitige Installation sieht so aus:

LANverbindungen

FB7590-->Powerline 520E-->Powerline 520E-->TV

Wlanverbindungen

FB7590~~FritzRepeater~~~DECTRepeater

Die geplante Installation soll so aussehen:

LANverbindungen

FB7590~~FB7390-->TV

Wlanverbindungen

FB7590~~FB7390~~DECTRepeater

Warum das alles?.

Die Wiedergabe von Filmen, die auf dem NAS liegen ist ruckelig oder garnicht möglich.

Die AVMpowerline Adapter sind aus dem AVM Support raus. Die AVM Support-Vorschläge lassen sich aus verschiedenen Gründen nicht realisieren. Ist die geplante Installation funktionsfähig so dass die Powerlanadapter entfallen können und kann der TV an die FB7390 angeschlossen werden können?

Die FB7590 und die FB7390 stehen jewels in anderen Räumen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Und man sucht sich auch Kanäle, die möglichst frei von Nachbarn sind, automatisch ist auch Mist. Das dürfte nicht so ...“
Optionen
Und man sucht sich auch Kanäle, die möglichst frei von Nachbarn sind, automatisch ist auch Mist.

Das kann sich allerdings jederzeit ändern. Mit fest gewählten Kanälen musst Du bei vorhandenen Nachbarn dann damit rechnen, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr gescheit funktioniert. Bei 5Ghz ist durch DFS sowieso ein regelmäßiger Wechsel zu erwarten. Shared Medium ist halt nur begrenzt toll.

bei Antwort benachrichtigen
Danke luttyy für den Link fbe