Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wie kann man mit Everything auch ein NAS Laufwerk auslesen?

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Everything installiert und möchte meine NAS Platte (Laufwerk Z:) auslesen. Laufwerk C: funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Hilfe aufrufe bekomme ich u.a. Kommandozeilen Optionen angezeigt. Leider komme ich damit nicht klar.

Kennt sich da jemand besser aus als ich und kann mir Hilfestelung geben?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Ich habe auch eine 1 TB WD Elements Platte als NAS. Bei mir lautet der Eintrag Volume Fritz-nas Fritz.nas Z: Testweise habe ...“
Optionen

Hallo fbe,

bei mir hat das USB- Laufwerk WD-Elements25A2-01, an der Fritz!Box keinen Laufwerksbuchstaben, ist auch nicht Nötig.

Hast du Fax und andere Funktionen, auf die WD umgeleitet und kannst deshalb nicht alle vorhandenen Dateien öffnen?

Habe bei mir einen Musik- Ordner auf der WD angelegt, auf welchem sich .mp3 Dateien befinden, auf diesen kann ich sowohl vom PC, Notebook und dem FRITZ!Fon C5 zugreifen und die Titel abspielen.

Natürlich kannst du im Verzeichnis zurück, auf einige Dateien der Fritzbox, Fritz!Fax und FRITZ!Fon C5 zugreifen, z.B. im Ordner fonpix, sind Bilder vom FRITZ!Fon C5 abgelegt, welche den bekannten Anrufern zugeordnet wurden, hier kannst du beim Anruf auch von der Ferne, sofort erkennen, wer dich versucht zu erreichen.

Die Zuordnung der Bilder, erfolgt im Telefonbuch der Fritz!Box, hier kannst du Bilder im vorgesehenen Bereich Foto hinzufügen einfügen.

Dass du auf der Fritz!Box, nicht auf alle Dateien wahllos zugreifen kannst, versteht sich ja von selbst, aber auf die von dir gespeicherten Dateien, solltest du zugreifen können.

Wenn du in Everything nach dem Ordner suchst und den Ordner oder das Laufwerk  der WD auswählst, wird es auch korrekt als zusätzliches Laufwerk eingetragen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen