Anwendungs-Software und Apps 14.311 Themen, 71.446 Beiträge

Wie kann man mit Everything auch ein NAS Laufwerk auslesen?

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Everything installiert und möchte meine NAS Platte (Laufwerk Z:) auslesen. Laufwerk C: funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Hilfe aufrufe bekomme ich u.a. Kommandozeilen Optionen angezeigt. Leider komme ich damit nicht klar.

Kennt sich da jemand besser aus als ich und kann mir Hilfestelung geben?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Wie kann man mit Everything auch ein NAS Laufwerk auslesen?“

Optionen

Hallo fbe,

Extras
Einstellungen
Ordner
Hinzufügen
Das Laufwerk, oder den Ordner wählen
OK
Aktualisieren
OK

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, Extras Einstellungen Ordner Hinzufügen Das Laufwerk, oder den Ordner wählen OK Aktualisieren OK“

Optionen

Danke hddiesel! 

Funktioniert.

Verständnisfrage: Unter "Name" werden Ordner mit Zahlen angezeigt. Die Ordner sind meist leer. Unter "Pfad" werden die Dateien angezeigt.

Durch Klick auf einen Dateinamen wird aber nichts angezeigt ist noch etwas einzustellen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Danke hddiesel! Funktioniert. Verständnisfrage: Unter Name werden Ordner mit Zahlen angezeigt. Die Ordner sind meist leer. ...“

Optionen

Hallo fbe,

ich kenne ja dein Laufwerk nicht, bei mir kann ich alles öffnen, was mir bei der Suche angezeigt wird, allerdings habe ich eine WD-Elements25A2-01, an meiner Fritz!Box angeschlossen:
"\\Fritz-nas\FRITZ.NAS\WD-Elements25A2-01"
welche ich bei der Everything- Suche angegeben habe.

Ebenso kann ich auf den angeschlossenen USB- Stick und die Hinterlegten Bilder für das FRITZ!Fon C5 und sonstige Dateien zugreifen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, ich kenne ja dein Laufwerk nicht, bei mir kann ich alles öffnen, was mir bei der Suche angezeigt wird, ...“

Optionen

Ich habe auch eine  1 TB WD Elements Platte als NAS.

Bei mir lautet der Eintrag "Volume (\\Fritz-nas\Fritz.nas) (Z:)"  Testweise habe ich den Eintrag auf "\\Fritz-nas\FRITZ.NAS\WD-Elements" geändert. Eine Wirkung hat das nicht gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Ich habe auch eine 1 TB WD Elements Platte als NAS. Bei mir lautet der Eintrag Volume Fritz-nas Fritz.nas Z: Testweise habe ...“

Optionen

Hallo fbe,

bei mir hat das USB- Laufwerk WD-Elements25A2-01, an der Fritz!Box keinen Laufwerksbuchstaben, ist auch nicht Nötig.

Hast du Fax und andere Funktionen, auf die WD umgeleitet und kannst deshalb nicht alle vorhandenen Dateien öffnen?

Habe bei mir einen Musik- Ordner auf der WD angelegt, auf welchem sich .mp3 Dateien befinden, auf diesen kann ich sowohl vom PC, Notebook und dem FRITZ!Fon C5 zugreifen und die Titel abspielen.

Natürlich kannst du im Verzeichnis zurück, auf einige Dateien der Fritzbox, Fritz!Fax und FRITZ!Fon C5 zugreifen, z.B. im Ordner fonpix, sind Bilder vom FRITZ!Fon C5 abgelegt, welche den bekannten Anrufern zugeordnet wurden, hier kannst du beim Anruf auch von der Ferne, sofort erkennen, wer dich versucht zu erreichen.

Die Zuordnung der Bilder, erfolgt im Telefonbuch der Fritz!Box, hier kannst du Bilder im vorgesehenen Bereich Foto hinzufügen einfügen.

Dass du auf der Fritz!Box, nicht auf alle Dateien wahllos zugreifen kannst, versteht sich ja von selbst, aber auf die von dir gespeicherten Dateien, solltest du zugreifen können.

Wenn du in Everything nach dem Ordner suchst und den Ordner oder das Laufwerk  der WD auswählst, wird es auch korrekt als zusätzliches Laufwerk eingetragen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, bei mir hat das USB- Laufwerk WD-Elements25A2-01, an der Fritz!Box keinen Laufwerksbuchstaben, ist auch nicht ...“

Optionen
Hast du Fax und andere Funktionen, auf die WD umgeleitet und kannst deshalb nicht alle vorhandenen Dateien öffnen?

Ich habe auf der WD Platte in der Hauptsache Fotos, selst erstellte Videos, Installationsdateien von BS angefangen von XP bis W10 sowie Sicherungen von Dokumente-Ordnrern. Ich kann auf alle Ordner von Laufwerk C: und Z: zugreifen wobei Ordner die offenbar vom BS angelegt wurden als leer angezeigt werden.

im Ordner fonpix, sind Bilder vom FRITZ!Fon C5 abgelegt, welche den bekannten Anrufern zugeordnet wurden,

Ich habe nur zwei Fritz!fon M mit gleicher Tel. Nr. da kann ich zwar den Mediaplayer aufrufen und alle auf der WD-Platte liegenden Dateien anzeigen, abspielen geht aber nicht, ist ja auch sinnlos bei dem kleinen SW-Bildschirm des Fritz!fons

..aber auf die von dir gespeicherten Dateien, solltest du zugreifen können.

Bis jetzt habe ich da auch keine Einschränkungen festgestellt. Durch die "unzähligen" nicht von mir erstellten Ordner wird die Suche nach Dateien schwierig. So sieht mein Everything Bildschirm aus ich glaube dass ich da mal aufräumen muss:

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Ich habe auf der WD Platte in der Hauptsache Fotos, selst erstellte Videos, Installationsdateien von BS angefangen von XP ...“

Optionen

Halo fbe,

bei deinem Bild kann ich keinen Nas- Pfad erkennen,
sondern nur vom Laufwerk C:\
Und  zum größten Teil sind das System- Ordner

Gebe bei der Suchezeile in Everything
\\
ein, dann werden dir Ordner und Dateien vom Nas angezeigt.

Unter deiner WD....\Dokumente
findest du deine Ordner und Dateien auf der WD

Bei mir z.B. im Pfad zur : WD-Elements25A2-01
"\\Fritz-nas\FRITZ.NAS\WD-Elements25A2-01\Dokumente"

und im Pfad zum SanDisk Stick: SanDisk-UltraFit-01
"\\Fritz-nas\FRITZ.NAS\SanDisk-UltraFit-01\Dokumente"

Oder die Fotos für die FRITZ!Fon C5
"\\Fritz-nas\FRITZ.NAS\FRITZ\fonpix"
Wie du sehen kannst liegt diese Ordner auf der Fritz!Box.

Auf der Fritz!Box selbst, hast du nicht Zugriff auf alle System- Ordner und Dateien, wie bei Windows auch.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen