Anwendungs-Software und Apps 14.319 Themen, 71.501 Beiträge

Nutzung von Avira Free Security ?

bergfex1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

   Auf meinem PC (W10) ist die o.g. Anwendung installiert. Zusätzlich kann die Funktion "Prime" installiert werden.

Frage: Ist die Anwendung sinnvoll und Vertrauenswürdig?

Welche Risiken bestehen evtl?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel

„Hallo bergfex 1 Avira hatte ich früher ebenfalls auf meinem Systen, ab Windows 7 war meine eigene Erfahrung, diese ...“

Optionen
ab Windows 10 sogar Überflüssig.

Eher sogar mehr als überflüssig. Schon unter Win7 galt, dass das beste Antivirentool Brain 2.0 ist.

Unter Win10 hat es den systemeigenen Defender und jedes weitere Programm (und eben auch Antiviren-Tools) ist eine zusätzliche Fehlerquelle, hat garantiert irgendwelche Bugs und damit Sicherheitlücken, die Angriffspunkte für Viren bilden.

Schlangenöl ist nicht nur unnötig, sondern eher sogar gefährlich.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Nein. mawe2