Anwendungs-Software und Apps 14.311 Themen, 71.446 Beiträge

Nutzung von Avira Free Security ?

bergfex1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

   Auf meinem PC (W10) ist die o.g. Anwendung installiert. Zusätzlich kann die Funktion "Prime" installiert werden.

Frage: Ist die Anwendung sinnvoll und Vertrauenswürdig?

Welche Risiken bestehen evtl?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel bergfex1

„Nutzung von Avira Free Security ?“

Optionen

Hallo bergfex 1

Avira hatte ich früher ebenfalls auf meinem Systen, ab Windows 7 war meine eigene Erfahrung, diese Helferlein sind Unnötig, ab Windows 10 sogar Überflüssig.

Vor allem mein System macht weniger Probleme und ist wesentlich schneller als zuvor.

Wenn du einmal einen Verdacht hast, dir etwas eingefangen zuhaben, dann kannst du dir ein Tool aus dem Netz laden und dein System zur Sicherheit nochmals prüfen, aber Avira ist es bei mir mit Sicherheit nicht mehr.

In der Regel reichen die Bordeigenen Tools von Windows 10.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel

„Hallo bergfex 1 Avira hatte ich früher ebenfalls auf meinem Systen, ab Windows 7 war meine eigene Erfahrung, diese ...“

Optionen
ab Windows 10 sogar Überflüssig.

Eher sogar mehr als überflüssig. Schon unter Win7 galt, dass das beste Antivirentool Brain 2.0 ist.

Unter Win10 hat es den systemeigenen Defender und jedes weitere Programm (und eben auch Antiviren-Tools) ist eine zusätzliche Fehlerquelle, hat garantiert irgendwelche Bugs und damit Sicherheitlücken, die Angriffspunkte für Viren bilden.

Schlangenöl ist nicht nur unnötig, sondern eher sogar gefährlich.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bergfex1

„Nutzung von Avira Free Security ?“

Optionen
Frage: Ist die Anwendung sinnvoll

Nein.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend bergfex1

„Nutzung von Avira Free Security ?“

Optionen

Pfeif nen Crap runter und nehme den Windows Defender, welcher in Windows 10 schon per Standard drin ist.

Avira Free braucht heute niemand mehr zu installieren. Der Defender macht was er soll und ist genau so gut, wie jede andere freie Antiviruslösung.

cu ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen