Anwendungs-Software und Apps 14.319 Themen, 71.501 Beiträge

Nutzung von Avira Free Security ?

bergfex1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

   Auf meinem PC (W10) ist die o.g. Anwendung installiert. Zusätzlich kann die Funktion "Prime" installiert werden.

Frage: Ist die Anwendung sinnvoll und Vertrauenswürdig?

Welche Risiken bestehen evtl?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel bergfex1

„Nutzung von Avira Free Security ?“

Optionen

Hallo bergfex 1

Avira hatte ich früher ebenfalls auf meinem Systen, ab Windows 7 war meine eigene Erfahrung, diese Helferlein sind Unnötig, ab Windows 10 sogar Überflüssig.

Vor allem mein System macht weniger Probleme und ist wesentlich schneller als zuvor.

Wenn du einmal einen Verdacht hast, dir etwas eingefangen zuhaben, dann kannst du dir ein Tool aus dem Netz laden und dein System zur Sicherheit nochmals prüfen, aber Avira ist es bei mir mit Sicherheit nicht mehr.

In der Regel reichen die Bordeigenen Tools von Windows 10.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Nein. mawe2