Windows 10 2.033 Themen, 25.353 Beiträge

Löschdatum bei Dateien setzen

RW1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit einer Datei (WORD, EXCEL, PDF) irgendwie ein Löschdatum zuzuordnen. Also eine Datei mit irgend einer Art von Kennzeichnung zu versehen, dass sie zu einem bestimmten Datum gelöscht werden kann (und man danach suchen kann), oder noch besser sich selbst zum Löschen vorschlägt oder sogar automatisch gelöscht wird.

Geht so etwas mit Windows Bordmitteln oder kennt jemand ein Programm das so etwas erledingen kann. Die Daten liegen übrigens aus Serverlaufwerken.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 RW1

„Löschdatum bei Dateien setzen“

Optionen
oder sogar automatisch gelöscht wird.
ein Programm das so etwas erledingen kann

Sieh Dir dazu mal den ERASER an https://eraser.heidi.ie/  (in Englisch) 
Dazu gibt es kurze Tipps z.B von CHIP. (von 2014)

Das ist eine Aufgabe, die genau geplant werden muss - denn auf dem Server gelöscht ist gelöscht. Es passiert dann ja nicht durch die Datei selber.
Wie und ob man vom ERASER Daten zum Löschdatum für eine Datei auslesen kann - weiß nicht.

Dann müsste auch dafür gesorgt werden, dass der ERASER zu dem Datum gestartet wird bzw. er muss standardmäßig auf dem Server bzw. mit Zugriff zum Löschen auf dem Server laufen.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen