Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Olaf19 luttyy

„Die "Unendliche Geschichte"...“

Optionen

Von Ende 2012 bis Mai 2017 war ich Vodafone-Kunde mit meinen beiden ersten Smartphones. Nachdem es mir so langsam dämmerte, dass ich bei der Konkurrenz u.a. von Drillisch das 2,5-fache Volumen für weniger als den halben Preis bekomme, bin ich endlich gewechselt.

Etwas konkreter:
– neuer Vertrag: 7 EUR im Monat für 2 GB / 100 SMS / 100 Freiminuten Telefonieren
– alter Vertrag: 15 EUR im Monat für wenige 100 MB, deutlich weniger SMS und Freiminuten

Der alte Vertrag war also, wenn man Preis und Leistung zusammen in die Waagschale wirft, rund 5x so teuer wie der neue. Seitdem habe ich ab und zu ein Auge auf die Entwicklung der Tarife.

Früher hat mich das nicht so gekümmert, weil ich mir immer gesagt hatte, so gewaltig werden die Preisunterschiede schon nicht sein... sind sie aber, wenigstens zum Teil.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen