Off Topic 19.813 Themen, 219.304 Beiträge

Wie kalt muss ich für eine Coronaimpfung sein?

The Wasp / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Alles über Kühlung und andere total wichtige Informationen über DEN Coronaimpfstoff erhalten wir u.a. bei der ARD:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/logistik-impstoffverteilung-101.html

Alles Wichtige zwischen Kühlschranktemperatur und Trockeneiswohlfühlkammer wird uns erklärt. Auch wird uns geschildert, wie schwer es die unter der Coronakrise besonders leidenden Logistiker nun haben: Sie müssen Kühlware transportieren! Waaas!? Ob das funktioniert, weiß in der Logistikbranche keiner, mit so einer Herausforderung hatten sie es noch nie zu tun.

Mir als Patient bleibt nur noch die Frage, wie lange muss ich vor der Impfung in den Froster oder sollte man die Impfungen nicht direkt an den Nordpol verlegen?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mawe2

„Ganz genau. Und da nahezu zeitgleich mit der Info zum BioNTech/Pfizer-Imfstoffe auch andere Hersteller ihre Impfstoffe ...“

Optionen

Du hast es doch gerne immer so genau. Die einen waren etwas schneller und bevor jemand anders kommt, wurden vermutlich Verträge, oder Vorverträge gemacht und nu ist der Sack zu. Dann geht es sicher darum, wer wo und warum beteiligt ist und zu guter Letzt, sie wirken unterschiedlich. Dafür gibt der leichter zu lagernde, mit steigendem(!) Alter besser verträgliche Impfstoff nur 70% her. Dieser wurde als Arbeitsbiene unter den Covid Impfstoffen bezeichnet und wird voraussichtlich mehr in tropischen Ländern zum Einsatz kommen. Es geht u.a. um eine ethische Verteilung der verfügbaren Dosen (zumindest wurde es so behauptet) und wir haben die Möglichkeiten, arme Länder nicht.

Alles unter Vorbehalt und ersten Ergebnissen, da die längerfristigen Tests nat noch fehlen. Kannst dich ja informieren und meine Info korrigieren, ich habe jetzt andere Sachen zu tun.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen