Windows 10 2.019 Themen, 25.176 Beiträge

Seltsamer Kasten bei Videowiedergabe

Altundgrau / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik.

Habe folgendes Problem:

Bei Videowiedergabe erscheint oft und dann nervig eine schwarze Konsole oben links,

Läßt sich nicht verschieben, nicht löschen und von den Schaltflächen lassen sich nur Pause und Lautstärke benutzen, Vor und Zurück sind ausgegraut.

Manchmal kommt es tagelang nicht und dann plötzlich wieder da.

Mein Rechner ist ein NUC 8i3beh mit Win10 2004. 

Sonst eine feine Sache und sparsam im Stromverbrauch. Spiele laufen auch gut.

Aber der schwarze Kasten nervt mich extrem.

Wer kann mir da mit Infos helfen?

Grüße

Micha

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter tywin

„Bei mir in allen Browsern, Bsp. Opera: Würde es mich stören, könnte ich das Tool HideVolumeOSD, s. o., verwenden. Dann ...“

Optionen
das Tool HideVolumeOSD

Natürlich ist das (auch) eine Möglichkeit. Da ich aber solche Tools, und besonders wenn sie sich im Autostart "einnisten", nicht mag - und weil es bei mir nur im Firefox auftritt, langt mir die o.a. Lösung.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen