Off Topic 19.814 Themen, 219.311 Beiträge

Warum brennt der Pfannkuchen in einer beschichteten Pfanne an, in einer Eisenpfanne jedoch nicht?=

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir heute Mittag nach diesem Rezept https://www.aspicyperspective.com/korean-pancakes-pajun-pajeon/  koreanische Pfannkuchen gebacken. Achtung Vegan aber für mich super lecker..

Statt hash browns habe ich rohe Kartoffeln genommen , aber nicht angeröstet. In der beschichteten Fissler Pfanne habe ich den Pfannkuchen mit Olivenöl gebacken.  War eine Katastrophe weil alles in der Pfanne fest hing.

Weil ich noch Teig übrig hatte hab ich heute Abend den Rest in meiner Bouyer Eisenpfanne mit Rapsöl gebacken. Ergebnis optimal nichts ist in der Pfanne hängen geblieben.

Liegt der Mißerfolg mittags an der Pfanne oder am Öl?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fbe

„Danke luttyy, 30 Jahre Garantie! Das Ende der Garantie werde ich zwar nicht mehr erleben. Meine Fissler Pfanne dürfte ca. ...“

Optionen

Hättest du bei eBay bestellt, dann würde die schon nächste Woche kommen (Versand aus Leipzig...). Allerdings wäre die Pfanne da etwas teurer, die mit 28 cm Durchmesser ca. 130 Euronen... Klick

Bin mal gespannt, ob du mit dem Teil zufrieden bist. Ich hoffe, du berichtest! :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
LoL fbe