Off Topic 20.302 Themen, 225.410 Beiträge

Warum brennt der Pfannkuchen in einer beschichteten Pfanne an, in einer Eisenpfanne jedoch nicht?=

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir heute Mittag nach diesem Rezept https://www.aspicyperspective.com/korean-pancakes-pajun-pajeon/  koreanische Pfannkuchen gebacken. Achtung Vegan aber für mich super lecker..

Statt hash browns habe ich rohe Kartoffeln genommen , aber nicht angeröstet. In der beschichteten Fissler Pfanne habe ich den Pfannkuchen mit Olivenöl gebacken.  War eine Katastrophe weil alles in der Pfanne fest hing.

Weil ich noch Teig übrig hatte hab ich heute Abend den Rest in meiner Bouyer Eisenpfanne mit Rapsöl gebacken. Ergebnis optimal nichts ist in der Pfanne hängen geblieben.

Liegt der Mißerfolg mittags an der Pfanne oder am Öl?

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Olivenöl ist zum Braten nicht so gut geeignet. Es ist nicht so hitzestabil und die Bestandteile könnten verkrusten. Ich ...“
Optionen

Hallo Anne

Olivenöl ist zum Braten nicht so gut geeignet.

Das ist mir bekannt. Ich bin da deshalb mit der Temperatur immer vorsichtig. Das Problem war wohl die Kartoffelstärke in Verbindung mit der nicht mehr wirkungsfähigen Pfannen Beschichtung.

bei Antwort benachrichtigen
LoL fbe