Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 34 Themen, 461 Beiträge

uBlock Origin blockiert Paypal-Bezahlfunktion auf Webseiten!

winnigorny1 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

uBlock in den neueren Version verursacht üble Probleme. Es verhindert z.B. die Paypal-Bezahlfunktion auf meiner Homepage! Solange uBO aktiv ist, gibt es nicht das Login-Fenster von Paypal, sonder eine Fehlermeldung von Paypal. Das funktioniert erst dann, wenn man uBO vorher auf meiner Seite deaktivert.

Das Blöde ist, dass man potentiellen Kunden auch nicht mitteilen kann, dass Sie Paypal auf meiner Seite whitlisten sollen. Das hilft nicht. Es hilft nur, bei jedem einzelnen Artikel auf meiner Seite den Link zu Paypal zu kopieren und dann whitezulisten. Und es ist dann immer nur der eine Artikel für den Kunden zu bezahlen. Das ist unmöglich und kostet Kunden!

Und den Kunden zu erzählen, dass Sie den Adblocker deaktivieren müssen, um bei mir einkaufen zu können, ist m.E. auch kontraproduktiv. - Oder würdet ihr etwas von einer euch nicht bekannten Seite kaufen, die euch auffordert, vorm Bezahlen den Adblocker zu deaktivieren?!

Hat jemand hier ne Ahnung, was man da machen könnte? Kontakt zu uBO kann man m.W. nicht aufnehmen, oder?

Beim PrivacyBadger z. B. kann man immerhin per Klick melden, wenn es ein Problem gibt und die kümmern sich dann darum. - Gibt es auch bei uBO eine Adresse, wo man so ein Problem melden kann?

Und jetzt sage bitte bitte nicht, es läge an meinem Paranoia-System. - Das ist so auf allen Rechnern von Freunden, Bekannten, Verwandten und dem meiner Frau!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich hatte Dich so verstanden, dass uBO ein Problem für Deine Kunden ist. Dieses löst Du doch nicht, indem Du bei Deinem ...“
Optionen
Ich hatte Dich so verstanden, dass uBO ein Problem für Deine Kunden ist. Dieses löst Du doch nicht, indem Du bei Deinem Rechner etwas veränderst.

Stimmt. Ich habe den neuen Blocker aber nun mal testen wollen und kann ihn eigentlich nur empfehlen. Vor allem auch, weil er nicht die umfassenden Rechte einfordert, die uBO will.

Jetzt müsstest Du also "nur noch" Deine Kunden überzeugen, ebenfalls den AdBlocker zu wechseln.

Ich werde empfehlen, den Blocker zu wechseln, oder per E-Mail zu bestellen. Da kann ich Ihnen dann mit der Rechnung meine Paypal-Addy schicken und das funzt dann auch.

Jedem Tierchen halt sein Pläsierchen......

Man stelle sich das mal vor: Jeder Shop, bei dem ich was kaufen will, fordert mich auf, einen anderen AdBlocker zu installieren...

Ja. Grotesk. Aber das macht ja nicht jeder Shop. Schon weil nicht jeder Shop mitkriegt, dass Kunden mit uBO wieder abspringen - es sei denn, sie sind so versiert, von sich aus uBO auf der entsprechenden Seite zu déaktivieren und ich fürchte, das sind die wenigsten.

Denen ist gar nicht klar, dass Paypal (das eine irreführende Fehlermeldung: "....... versuchen Sie es später noch einmal" sendet) nichts damit zu tun hat, sonder der blöde uBO, mit dem man das noch nicht mal umfassend whitelisten kann.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen