Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Adobe Acrobat Reader DC installiert PUA

fbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Der MS Defander hat mir das Vorhandensein einer PUA (potentiell unwanted apllikation) mit dem Installtionsdatum und einem "Niedrig" Status gemeldet.  Über W-Taste + R und appwizz.cpl wurde der Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch als Verursacher identifiziert.

Ich werde mich nach einem anderen PDF Reader umsehen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, Danke für deine Info! Dass der Edge regelmäßig Updates erhält, ist bekannt und darauf wird auch von ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Ich habe mich etwas mit dem Edge beschäftigt und bei den Cookie Einstellungen 33 Subfirmen (wenn ich nich nicht verzählt habe) gefunden, die für MS aus meinen Daten Informationen sammeln und für MS als Dienstleister arbeiten.

Ich werde den Edge nur mit "spitzen Fingern" anfassen.

bei Antwort benachrichtigen