Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

128gb SanDisk lässt sich nicht formatieren

Hardy© / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hatte die Karte in einem Handy über Jahre benutzt, gestern wollte ich eine Datei per WiFi dorthin speichern, irgendwie ist die Verbindung abgebrochen, die SD wurde in dem Handy dann gar nicht mehr erkannt.

ist als exFAT formatiert. Kann jetzt keine Änderungen an der Karte mehr vornehmen, weder löschen, schreiben, formatieren, nicht einmal mit einem Partitionierungs-Programm.

Auf die vorhandenen Daten kann ich noch zugreifen, würde die SD aber am liebsten formatieren. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „Sie ist ja lesbar, aber nicht beschreibbar. Da muss sich also niemand groß Mühe machen...mal sehen, wie die Antwort ...“
Optionen

da ich auf das Produkt 10 Jahre Garantie habe, hat man einer RMA zugestimmt, aber ich habe grosse Bedenken, eine SD mit persönlichen Daten (auch Passwörter) herauszugeben. 

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen