Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

128gb SanDisk lässt sich nicht formatieren

Hardy© / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hatte die Karte in einem Handy über Jahre benutzt, gestern wollte ich eine Datei per WiFi dorthin speichern, irgendwie ist die Verbindung abgebrochen, die SD wurde in dem Handy dann gar nicht mehr erkannt.

ist als exFAT formatiert. Kann jetzt keine Änderungen an der Karte mehr vornehmen, weder löschen, schreiben, formatieren, nicht einmal mit einem Partitionierungs-Programm.

Auf die vorhandenen Daten kann ich noch zugreifen, würde die SD aber am liebsten formatieren. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hardy© „da ich kein Schreibzugriff mehr auf die SD habe kann ich auch nicht löschen, ich werde denen aber auch keine SD als RMA ...“
Optionen
Dilemma??

nein, dann lass es einfach und kauf dir ne neue Karte.

ich werde denen aber auch keine SD als RMA einsenden mit meinen persönlichen Daten

Selbst wenn da Abschusscodes für Nuklearwaffen drauf wären würde das bei nem Hersteller wie Sandisk keine Sau interessieren.
Das Ding kommt in die Tonne und du bekommst ne neue Karte.
Das Ding hat nen Warenwert von max 10,00 €.
Niemand setzt sich da hin und versucht die Karte wieder lauffähig zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen