Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.411 Themen, 107.579 Beiträge

Windows erkennt selten HDD nicht - dringend austauschen?

mike115 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Ich habe eine SSD Platte wo mein Windows 10 System drauf ist, und eine große HDD wo meine ganzen Daten drauf sind. 

Letzthin habe ich hochgefahren und mein Windows hat plötzlich die HDD nicht 'erkannt', sie war im Dateiexplorer nicht zu sehen und Verknüpfungen darauf gingen auch nicht..
Neustart hat das Problem aber 'behoben'. 
Das ist vor 4 Wochen einmal passiert und vor 2 Wochen. 

Habe Festplatten mit Software
WinDFT
Sea Tools for Windows
DiskCheckup

untersuchen lassen, da sind alle Ergebnisse immer grün / einwandfrei.

Soll ich gleich eine neue interne HDD kaufen?
(Weil hdd-gefahr dass sie einfach mal nie wieder erkannt wird?)

Danke für deine Meinung!

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mike115

„Windows erkennt selten HDD nicht - dringend austauschen?“

Optionen

Manche Hersteller bieten Programme zum Prüfen und Reparieren ihrer Festplatten an.

Damit hatte ich sehr guten Erfolg - aber frag mich jetzt nicht, ob es Samsung oder Maxtor war.
Es ist schon etwas länger her. Von da ab gab es keine Probleme mit der Festplatte mehr.

Wobei - der Unterschied liegt darin, dass Deine FP beim Start nicht erkannt wird.
Da sind eher die Vorschläge von enl1 die erste Auswahl. (Plus Datensicherung)

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen