Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Laptop als Monitor

ReinerMoschke / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ACER Desk-PC nur mit USB Anschlüsse und DVI , aber habe kein Monitor.

Wie kann ich mit Adapter USB - HDMI oder DVI - HDMI

meinen Monitor des Laptop (hat HDMI)  nutzen

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 ReinerMoschke

„Laptop als Monitor“

Optionen
ACER Desk-PC nur mit USB Anschlüsse und DVI

Hat der Rechner wenigstens schon ein Betriebssystem drauf - am besten das gleiche wie der Laptop? - also Windows. 
Wenn die Angabe der Grundbedingungen fehlt ist es schwer.

Wenn nicht - muss am besten ein Monitor ausgeliehen oder neu zugelegt werden.

Mit Win eingerichtet könnte das über Netzwerk und Remote-Desktop gehen:

1. Über Netzwerkkabel Laptop und Desk-PC verbinden.

Einschalten - und über den Laptop im Netzwerk schauen, ob der andere PC angezeigt wird. Schon mal gute Karten, um über eine Remote-Dektop-Verbindung an den Rechner ran zu kommen. 

Gucke mal hier rein, da sind zwei Varianten geschildert. Gleiches Betriebssystem ist dafür Voraussetzung, neueres Windows ab Win7 würde gehen (auch gemischt).

Mein Fazit: nicht eingerichteter Desk-PC - da gelten alle anderen Tipps von fakiauso und  A13. 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen