Grafikkarten und Monitore 26.090 Themen, 114.545 Beiträge

Laptop als Monitor

ReinerMoschke / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ACER Desk-PC nur mit USB Anschlüsse und DVI , aber habe kein Monitor.

Wie kann ich mit Adapter USB - HDMI oder DVI - HDMI

meinen Monitor des Laptop (hat HDMI)  nutzen

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ReinerMoschke

„Laptop als Monitor“

Optionen
Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hddiesel

„Hallo Reiner, per HDMI u.s.w. geht es nicht, aber ...“

Optionen

Wenn er aber "gar keinen" Monitor hat, wird es schwierig mit dem Einrichten.

Ehe ich dann mit solchem Gefrickel anfange, ist das Anschaffen eines passenden preiswerten Monitors vielleicht doch besser oder Reiner klemmt seinen hoffentlich passenden Flachbildfernseher an - notfalls halt auch mit Adapter;-)

Wenn man jetzt wieder den genauen Typ des Acer kennen würde, kann man sogar nachschauen, ob sich per zusätzlichem Kabel weitere Grafikanschlüsse herausführen lassen.

Ebenso gehe ich davon aus, dass sich auch über USB keine Grafik herausbringen lassen wird aus dem PC bzw. dieses Vorhaben vom Preis und Aufwand her auch beim separaten Monitor landen wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso

„Wenn er aber gar keinen Monitor hat, wird es schwierig mit dem Einrichten. Ehe ich dann mit solchem Gefrickel anfange, ist ...“

Optionen

Ohne Monitor wird das Einrichten nicht schwierig, sondern unmöglich!

Und außer per Netzwerk läuft da jenau nix.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ReinerMoschke

„Laptop als Monitor“

Optionen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Remote-Desktop-unter-Windows-10-einrichten-4262226.html

Das läuft natürlich definitiv nur per Netzwerk und z.B. RDP oder Teamviewer!

Alles was mit Video da zu tun hat sind am NB Videoausgänge und keine Videoeingänge.

Außerdem brauchst du zur Konfiguration natürlich definitiv nen Monitor...

https://geizhals.de/nec-accusync-as222wi-60004375-a1671487.html?hloc=at&hloc=de

Und so nen Monitor gibts in guter Qualität neu schon schon quasi fast nachgeschmissen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 ReinerMoschke

„Laptop als Monitor“

Optionen
ACER Desk-PC nur mit USB Anschlüsse und DVI

Hat der Rechner wenigstens schon ein Betriebssystem drauf - am besten das gleiche wie der Laptop? - also Windows. 
Wenn die Angabe der Grundbedingungen fehlt ist es schwer.

Wenn nicht - muss am besten ein Monitor ausgeliehen oder neu zugelegt werden.

Mit Win eingerichtet könnte das über Netzwerk und Remote-Desktop gehen:

1. Über Netzwerkkabel Laptop und Desk-PC verbinden.

Einschalten - und über den Laptop im Netzwerk schauen, ob der andere PC angezeigt wird. Schon mal gute Karten, um über eine Remote-Dektop-Verbindung an den Rechner ran zu kommen. 

Gucke mal hier rein, da sind zwei Varianten geschildert. Gleiches Betriebssystem ist dafür Voraussetzung, neueres Windows ab Win7 würde gehen (auch gemischt).

Mein Fazit: nicht eingerichteter Desk-PC - da gelten alle anderen Tipps von fakiauso und  A13. 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ReinerMoschke

„Laptop als Monitor“

Optionen

Du kannst das Notebook-Display vom Notebook trennen und so umbauen, dass es als "normaler" Monitor genutzt werden kann.

https://hardwarepoint.net/2014/08/notebook-display-recycling/

https://www.youtube.com/watch?v=2-IYm3fdaFc

Ob sich das bei den heutigen Monitor-Preisen wirklich lohnt, ist eine andere Frage...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ReinerMoschke

„Laptop als Monitor“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„Auf Ebay-Kleinanzeigen werden unzählige PC-Monitore verschenkt: ...“

Optionen
Auf Ebay-Kleinanzeigen werden unzählige PC-Monitore verschenkt:

Das war auch mein erster Gedanke. Oder, wenn es etwas hochwertiger sein soll – man kauft für kleines Geld einen Gebrauchten über ebay und stellt ihn später wieder gebraucht ein, wenn die oben beschriebene "Einrichtung" erfolgreich absolviert wurde.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19

„Das war auch mein erster Gedanke. Oder, wenn es etwas hochwertiger sein soll man kauft für kleines Geld einen Gebrauchten ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen