Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

Computerausfall

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich suche eine Diagnose für folgendes Geschehen in unregelmäßigen Abständen (gefühlt: alle sechs Wochen):

Mein Notebook Fujitsu Lifebook S270, Betriebssystem W10, gibt von einer Sekunde zur anderen heftige Brummgeräusche von sich. Es reagiert nicht auf Tastastur oder Maus, lässt sich auch nicht ausschalten. Trenne ich es vom Netz, ist es unmittelbar danach wieder einsatzbereit. Das geschieht nicht bei bestimmten Aktivitäten - aber immer nur, wenn ich im Internet bin.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Da steht aber Warning, this is an archived file. A newer version is avaible on the sheet of the brand Intel.“
Optionen

Das ist ne Warnung für die Tonne!

https://www.mouser.de/new/intel/intel-i7-3610qe-processor/

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-6-Serie#Modell%C3%BCbersicht

https://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-S751-vPro-SSD-UMTS-Notebook.60911.0.html

https://www.guru3d.com/files-details/intel-chipset-software-installation-9-4-1017-download.html

Die neueren 10er Intel Chipsatztreiber sind da nur für die in der CPU integrierte NorthBridge und definitiv nicht für den in der Kiste befindlichen Intel QM67 Chipsatz und bringen deshalb nicht nur bei Audio Probs jenau nix!

bei Antwort benachrichtigen