Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.084 Beiträge

Computerausfall

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich suche eine Diagnose für folgendes Geschehen in unregelmäßigen Abständen (gefühlt: alle sechs Wochen):

Mein Notebook Fujitsu Lifebook S270, Betriebssystem W10, gibt von einer Sekunde zur anderen heftige Brummgeräusche von sich. Es reagiert nicht auf Tastastur oder Maus, lässt sich auch nicht ausschalten. Trenne ich es vom Netz, ist es unmittelbar danach wieder einsatzbereit. Das geschieht nicht bei bestimmten Aktivitäten - aber immer nur, wenn ich im Internet bin.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Computerausfall“
Optionen

Das ist ganz schwer zu diagnostizieren.

Grundsätzlich würde ich erst einmal dem Book eine Innenreinigung verpassen um ein Hitzeproblem durch Staub oder ähnl. auszuschließen...

Brummen kann eigentlich nur ein Lüfter sein, wenn das Brummgeräusch nicht aus dem Lautsprecher kommt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen