Drucker, Scanner, Kombis 11.458 Themen, 46.423 Beiträge

Canon Drucker verweigert Fremdpatronen

kohlenmac / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich arbeite seit 2o16 mit dem Drucker Canon Pixma iP 7250 und verwende keine Originalpatronen. Bis gestern hat es immer gut geklappt. Seit gestern werden die Patronen nicht mehr erkannt.

Ein PC-Händler erklärte mir, das Canon durch ein Update die Verwendung fremder Patronen unmöglich gemacht habe und der Drucker nur noch mit Originalpatronen funktioniere.

Ist das wirklich der Fall?

Vielen Dank für eine Antwort

 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 kohlenmac „Canon Drucker verweigert Fremdpatronen“
Optionen

Hallo,

alles dummes Zeugs.
Mache mal einen Reset, wie im Link beschrieben und wenn es nicht beim Erstenmal funktioniert, dann noch mal.

https://www.pctipp.ch/news/drucker/drucker-reset-so-wird-der-drucker-wieder-funktionsfaehig-2000195.html

https://www.tintenmarkt.de/Blog/Fehlermeldung-bei-Canon-es-ist-kein-Druckkopf-installiert-1743

Hat bei mir schon mehrfach funktioniert.
Es gibt weder ein Zwangsupdate noch neue Treiber für die alte Kiste, aber nach einem Reset sollte sie wieder laufen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen