Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Canon Drucker verweigert Fremdpatronen

kohlenmac / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich arbeite seit 2o16 mit dem Drucker Canon Pixma iP 7250 und verwende keine Originalpatronen. Bis gestern hat es immer gut geklappt. Seit gestern werden die Patronen nicht mehr erkannt.

Ein PC-Händler erklärte mir, das Canon durch ein Update die Verwendung fremder Patronen unmöglich gemacht habe und der Drucker nur noch mit Originalpatronen funktioniere.

Ist das wirklich der Fall?

Vielen Dank für eine Antwort

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kohlenmac „Canon Drucker verweigert Fremdpatronen“
Optionen

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/inkjet/pixma_ip_series/pixma_ip7250.html?type=firmware

Ist zu 99% ne Lüge, weil als Update nur ne neue Firmware sowas machen kann und die neueste da ist fast 1 Jahr alt (außerdem nur für Macs...) und außerdem sagt das Netz dazu auch jenau nix...

Da ist der Drucker relativ sicher hin und der dürfte auch mit Orginalpatronen nicht mehr laufen.

https://www.tintenmarkt.de/Blog/Kompatible-Canon-Druckerpatrone-wird-nicht-erkannt-Tipp-455

und die el. Kontakte des Druckkopfs und der Tintenpatronen Slots zu reinigen:

https://www.youtube.com/watch?v=-89hsAXT2Qo

ist da ne kleine Chance.

Der Drucker ist natürlich in jedem Fall ne sehr billige Ex und Hopp Kiste.

Was willst du von nem Drucker erwarten, der normalerweise max. 60€ gekostet hat?

bei Antwort benachrichtigen