Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.275 Beiträge

BIOS/SMOS Batterie / AKKU für Satellite_P300-24Z

RW1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich brauch mal Hilfe und hoffe eine/r von Euch hat noch eine Idee.

Hab hier ein Schätzchen auf dem Tisch. Und zwar ein Toshiba Satelitte P300-24z. Nach dem Umbau auf SSD und Speichererweiterung schnurrt das Teil wieder recht gut. Nur ein nerviger Fehler tritt auf, wenn der Akku leer ist. Das BIOS verliet sein Gedächtnis. O.k. kein Problkem dachte ich also BIOS Batterie gesucht. Tatsächliich musst ich das Teil fast komplett zerlegen um an diese doove Batterie dran zu kommen. Nun ja, nun noch die passende Ersatzbattrie bestellen und gut. ...... dachte ich. :-(

Natürlich gab es direkt ein paar Treffer aber nichts richtiges. Und dann das:

http://www.controllersandpcs.de/Werkstatt/satellite_P300_RTC_Batt.pdf

???? Ich finde keinen Akku der da passt! Hat jemand von Euch noch eine Idee wo ich so ein Teil bekomme?

Hat Toshiba bei dem Teil wirklich einen kleinen Akku verbaut? Ich habe leider kein anderes Toshiba Gerät in meiner Bekanntschaft wo ich nachschauen könnte. Deshalb hoff ich auf Euch.

Schönen Sonntagabend

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alpha13 „https://www.abcde.de/ml1220.html Jede ML1220 ist wiederaufladbar und von den Daten her natürlich identisch... An absolut ...“
Optionen

Hallo Alpha,

erst Mal eine Entschuldigung für die Verunglimpfung Deines Namens oben. Zwinkernd

Hab nun 3  ML1220 bekommen 2 Bestellt und die 3. kam kostenlos mit. Eine hab ich eingebaut und der Schleppi läuft wieder und behält auch nach dem Ausschalten sein Gedächtnis. Auch wenn der große Akku raus ist.

Also alles gut und wieder etwas dazugelernt.

Gruß

Ralf

P.S. Falls jemand eine ML1220 braucht, ich hätte welche zu sehr kleinem Preis. Lachend

bei Antwort benachrichtigen