Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.222 Beiträge

BIOS/SMOS Batterie / AKKU für Satellite_P300-24Z

RW1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich brauch mal Hilfe und hoffe eine/r von Euch hat noch eine Idee.

Hab hier ein Schätzchen auf dem Tisch. Und zwar ein Toshiba Satelitte P300-24z. Nach dem Umbau auf SSD und Speichererweiterung schnurrt das Teil wieder recht gut. Nur ein nerviger Fehler tritt auf, wenn der Akku leer ist. Das BIOS verliet sein Gedächtnis. O.k. kein Problkem dachte ich also BIOS Batterie gesucht. Tatsächliich musst ich das Teil fast komplett zerlegen um an diese doove Batterie dran zu kommen. Nun ja, nun noch die passende Ersatzbattrie bestellen und gut. ...... dachte ich. :-(

Natürlich gab es direkt ein paar Treffer aber nichts richtiges. Und dann das:

http://www.controllersandpcs.de/Werkstatt/satellite_P300_RTC_Batt.pdf

???? Ich finde keinen Akku der da passt! Hat jemand von Euch noch eine Idee wo ich so ein Teil bekomme?

Hat Toshiba bei dem Teil wirklich einen kleinen Akku verbaut? Ich habe leider kein anderes Toshiba Gerät in meiner Bekanntschaft wo ich nachschauen könnte. Deshalb hoff ich auf Euch.

Schönen Sonntagabend

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „BIOS/SMOS Batterie / AKKU für Satellite_P300-24Z“
Optionen

https://www.ebay.de/itm/Toshiba-Satellite-P300-P300D-MSI-GX70-Pila-Bios-CMOS-Batteria-Battery-ML1220/323801185750?epid=1745532638

https://www.ebay.de/itm/ML1220-Cmos-Akku-Kabel-Stecker-Bios-Backup-Datum-Uhr-Batterie-3V-ML-1220-/153784588417

Könnte auch ne ML1220 sein und das paßt schon eher zu den in deinem Link genannten Specs und steht auf der verbauten normalerweise immer drauf, wenn man Sie auspackt!

AFAIK ist es egal welche man da nimmt...

bei Antwort benachrichtigen