Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Windows 10 Autostart (Probleme)

globe-trotter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte einige Programme über den "Autostart"-Ordner bei Systemstart starten lassen, doch es gelingt nicht. Ich kann zwar die entsprechenden Programm-Verknüpfungen dorthin rein kopieren, sie starten aber nicht.

Sowohl bei "shell:startup" (Autostart-Ordner des Benutzers) also auch bei "shell:common startup" (Windows-Autostart-Order) = kein Erfolg. Im Netz habe ich einiges dazu gefunden:

https://forum.pcgames.de/hilfe-zu-pc-software-problemen/9382875-windows-10-autostart-ordner-programm-startet-nicht.html

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/autostart-wird-nicht-mehr-ausgef%C3%BChrt-nach/66d785b5-9e58-4b38-bdd2-ca35f3e60f70

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/82365-programm-autostart-startet.html

Windows 10 Prof. x64 / Ver. 1909.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung? Danke.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen