Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.851 Beiträge

SSD defekt

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem bei der Bearbeitung einer Excel Datei die Meldung kam: "Excel kann nicht beendet werden" habe ich den Prozess über den Taskmanager beendet und den Rechner heruntergefahren und neu gebootet. Das H97+ Mainboard  meldet unter anderem: "Sandisk S.M.A.R.T SSD Plus Status Bad, Backup and Replace".

Ich habe mit meiner Backup-Platte neu gebootet und es läuft wieder.

Wie kann ich jetzt mit der defekten SSD Plus weiter verfahren?

1. Platte formatieren und von der Systemplatte klonen?

2. Platte bei Sandisk tauschen (Gewährleistung) dauert aber

3. Reparaturversuch machen wie geht man da vor?

bei Antwort benachrichtigen
RMA Antrag ist raus fbe
fbe Nachtrag zu: „Heute kam die Aufforderung die defekte Platte an Sandisk zu senden. Die ist inzwischen unterwegs nach Polen. Ich hab nicht ...“
Optionen
Grosses Lob an Sandisk.

Gerade erhalte ich eine Mail von Sandisk dass die neue (?)SSD Plus auf dem Weg zu mir ist.

?Kann eine SSD überhaupt vom Hersteller repariert werden oder ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll?

bei Antwort benachrichtigen