Grafikkarten und Monitore 26.088 Themen, 114.532 Beiträge

Was denn nun? 6 oder 8-Pin Stromanschluß?

wanze2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich interessiere mich für die Geforce gtx 1660.Die normale Ausführung,also keine Super oder TI. Habe  bei ziemlich vielen Anbietern nachgeschaut.Bei einigen steht bei Stromanschluß 6-Pin,und bei anderen 8-Pin.Was ist denn nun richtig?Hat jemand so eine Karte und weiß Bescheid? Mein Netzteil hat nur 2 mal 6 Pin Anschluß,und es wäre blöd wenn ich eine mit 8 Pin geliefert bekomme

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wanze2

„Hat jemand einen Tip für mich,welche die beste ist? da gibt es ja Asus,Gigabyte,MSI usw.Mit einem Lüfter bis zu drei Lüfter.“

Optionen

"Im Leerlauf stehen die Lüfter der 1660 Super Gaming OC 6G still, aber auch unter Spielelast macht die Gigabyte-Karte eine sehr gute Figur: Wir messen mit 40,8 dB(A) einen angenehm niedrigen Wert, während die Temperaturen mit Werten im Bereich von 64 Grad völlig unbedenklich bleiben.

Damit ist die GTX 1660 Super Gaming OC nicht nur etwas schneller als die GTX 1660 Super SC Ultra von EVGA, sondern sie erreicht auch bei langsamer drehenden Lüftern (ca. 1.750 RPM statt 2.500 RPM) einen deutlich niedrigeren Geräuschpegel und bessere Temperaturen (ca. 64 Grad statt 70 Grad)."

https://www.gamestar.de/artikel/gigabyte-gtx-1660-super-gaming-oc-6g-im-test-fast-eine-gtx-1660-ti,3350805,seite3.html

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1660-super-gaming-oc-6g-gv-n166sgaming-oc-6gd-a2167336.html

3 Lüfter nimmt man da wenns sehr leise sein soll und die gesamte! Kiste zieht beim zocken rund 200W...

bei Antwort benachrichtigen
Okay,danke für die Info wanze2