Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Was denn nun? 6 oder 8-Pin Stromanschluß?

wanze2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich interessiere mich für die Geforce gtx 1660.Die normale Ausführung,also keine Super oder TI. Habe  bei ziemlich vielen Anbietern nachgeschaut.Bei einigen steht bei Stromanschluß 6-Pin,und bei anderen 8-Pin.Was ist denn nun richtig?Hat jemand so eine Karte und weiß Bescheid? Mein Netzteil hat nur 2 mal 6 Pin Anschluß,und es wäre blöd wenn ich eine mit 8 Pin geliefert bekomme

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso wanze2 „Wenn beide einen 8-Pin Anschluß haben,würde ich mir natürlich die Super kaufen.Vorausgesetzt,es würde mit einem 6 zu 8 ...“
Optionen
Hier sind jetzt die Experten gefragt.


Keine Ahnung, ob man dazu Experte sein muss.

Bei einem Marken-NT mit ausreichend Leistung und Kabelstärke wird es mit Adapter und der Super laufen. Bei einem Billig-NT halte ich nichts von solchen Lösungen, auch nicht, wenn der 8-Pin über Molex-Stecker angebunden ist.

Andererseits sollte bei Spielen, welche so eine Graka brauchen und die mal eben um die 80-100€ kosten, neben der Graka auch das Budget für ein ausreichendes NT mit den passenden Anschlüssen drin sein. Die Karte alleine macht es auch nicht nur, wenn sich der Rest vom Rechner nicht ändert.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Okay,danke für die Info wanze2