Grafikkarten und Monitore 26.088 Themen, 114.532 Beiträge

Was denn nun? 6 oder 8-Pin Stromanschluß?

wanze2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich interessiere mich für die Geforce gtx 1660.Die normale Ausführung,also keine Super oder TI. Habe  bei ziemlich vielen Anbietern nachgeschaut.Bei einigen steht bei Stromanschluß 6-Pin,und bei anderen 8-Pin.Was ist denn nun richtig?Hat jemand so eine Karte und weiß Bescheid? Mein Netzteil hat nur 2 mal 6 Pin Anschluß,und es wäre blöd wenn ich eine mit 8 Pin geliefert bekomme

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend wanze2

„Was denn nun? 6 oder 8-Pin Stromanschluß?“

Optionen

Das entscheidet der Hersteller selbst, ob er nun 6-Pin, oder 8-Pin auf die GKs pappt. Die 1660 ist lt. Nvidia Specs mit 120 W angegeben.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/gtx-1660-ti/#shop-now

Da reichen 150 W (75 W PCIex16 Slot + 75 W 6-Pin NT) dicke aus. Aber manche machen da ein softes OC, oder was auch immer und gehen da auf Nummer sicher und pappen dann einen 8-Pin drauf. Da kann die GK dann max. 225 W Saft bekommen (75 W PCIex16 Slot + 150 W 8-Pin NT).

Einfach mal bei geizhals nen Filter setzen und nach 6 / 8 Pin suchen.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_15+0005027+-+GTX+1660

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Okay,danke für die Info wanze2