Windows 10 2.204 Themen, 28.073 Beiträge

Chipsatztreiber für intel series 8 B85 Motherboard

fritschi2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

mir ist bewusst das die neuersten inf-Chipsatz Treiber nicht  mehr für diese Generation von Motherboards gedacht ist - aber welche Version soll ich nehmen ? Die von der ASUS Seite scheinen schon etwas veraltet Intel Chipset Driver V10.1.1.13 von 2016

Soll ich die installieren?

P.S. das Problem ist durch eine unsaubere Deinstallation von asus al suite 3 notwendig. Das Teil kann nicht mehr sauber deinstalliert werden und ich brauche es aber da ich meine 3pin Lüfter im BIOS nicht gut regeln kann. Da steht war was von unterer Grenze, oberer Grenze, min Drehzahl aber mein Lüfter ist defacto nicht gut regelbar im BIOS und viel zu laut. Dreht bis 3500U/min und klingt dann wie ein Düsenjet. Min. Drehzahl ist 800 (im BIOS nur 600 einstellbar) und in der Asus suite kann man in unter z.b. 40° CPU Temp (nicht KernTemp - das wertet ASUS nicht aus) den Lüfter ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 luttyy „Vielleicht könnte dir SpeedFan für die Regelung der Lüfter unter WIN10 helfen.. https://speedfan.de.uptodown.com/windows Gruß“
Optionen

Danke , aber da steig ich nicht durch. Kann ja nicht mal mein Motherboard auswählen. Wie soll ich da korrekte Werte einstellen Weinend. Sehe ich mir die unterstützen ASUS Boards an finde ich mein Board leider nicht.

Die Frage des korrekten Chipsatzes bleibt und wo ich eine History samt downloads finden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13