Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge

Profile Thunderbird

AlfUlm / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei der letzten Thunderbird-Profilsicherung fiel mir auf, dass im Profilordner eine mir unbekannte *.default-release Datei mit größenordnungsmäßig ähnlichem Inhalt wie die eigentliche *.default-Datei vorhanden ist.

Bei der Suche in Mozilla habe ich wegen mangelhafter Englischkenntnisse nichts Erhellendes gefunden ...

Welches also ist mein Profil bei einer evtl. notwendig werdenden Rücksicherung?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu AlfUlm „Profile Thunderbird“
Optionen

Hallo,

da ich mit mehreren Profilen arbeite, hab ich mich da etwas eingearbeitet, um Profile zu sichern, umzuziehen usw...

Die Info, welches Profil verwendet wird, steht in der Textdatei profile.ini.

Die Datei einfach mit einem Text-Editor öffnen und nachschauen.

Es ist auch möglich, beide Profile verfügbar zu machen und du schaust dir beide Profile an was für dich die Richtige ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen