Off Topic 20.289 Themen, 225.297 Beiträge

winnigorny1 Alpha13 „Charlie war schon ein riesiger Egozentriker, wenn nicht Narzisst... Sein absoluter Hang zu sehr sehr jungen Frauen und der ...“
Optionen
Wem das nicht sauer aufstößt und wer da nicht unheilige Parallelen sieht...

Mit etwas bösem Willen kann man das aber in jeder Ansprache mit politischem Hintergrund sehen oder in jede hineininterpretieren.

Der Film war ein Geniestreich, der Schlußmonolog sowas von definitiv nicht!

Was den Film angeht stimme ich mit dir überein. Der Schlußmonolog mag sehr pathetisch gewesen sein und sich - wie fast alles - auch faschistoider Aneignung nicht entziehen zu können.

Sein absoluter Hang zu sehr sehr jungen "Frauen" und der Umgang mit selbigen spricht da ne eindeutige Sprache.

Das ist in der Tat unselig gewesen aber:

In der Beziehung steht er mit Hitler und Trump auf jenau einer Stufe.

Das würde ich jetzt nicht gleich sagen. - Da mag Charly mit Trump eine Gemeinsamkeit gehabt haben. Mit Hitler weiß ich das jetzt nicht so genau. Eva mag jünger als Adolf gewesen sein, aber soooo groß war der Unterschied, denke ich nun auch nicht.

Aber das ist auch egal. Wegen der Gemeinsamkeit einer "verfehlten Leidenschaft" oder eben auch einer ekligen und abzulehnenden Leidenschaft kann man ihn -  denke ich - doch nicht gleich mit Hitler und Trump insgesamt auf dieselbe Stufe stellen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen