Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

HDD-Migration in Win10 defekt?

RogerWorkman / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einfach alte 1TB Platte durch 6TB im Rechner ausgetauscht. nun erkennt win10 die Platte in der Systemsteuerung aber man kann nicht darauf zugreifen  und auch keine Partitionen bilden, auch nicht formatieren: Fehleranzeige: 

"Das Gerät SCSI\Disk&Ven_WDC&Prod_WD60EZAZ-00ZGHB0\4&d00ae69&0&020000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."

Was kann ich tun? Treiber versucht, ok, Bios nachgeschaut, ok. gerät entfernt, Neustart, Platte kann ich nicht ins System einbinden.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_237326 „Da wird wohl Punkt 3 in @alphas Posting zutreffen: Ältere Boards können mit so großen Platten nichts anfangen. Die ...“
Optionen

Das Mainboard ist ein  asrock P67Pro, als nicht das jüngste. Die letzten Treiber sind aus dem Jahr 2016 neuere gibt es nicht. Habe die 6TB rausgenommen und  2 TB wieder rein, letztere funktioniert.

Die 6TB in 3 x 2TB zu partionieren möchte ich nicht. Hab die 6TB in ein externes Gehäuse gesteckt und da geht sie am gleichen Rechner über USB3 wunderbar.

Ansonsten flutscht der Rechner schneller wie am ersten Tag. Sonstige Probleme gibts keine. Der Rechner bekommt eben keine 6TB und kann so noch Jahre gute Dienste leisten.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, Ja... RogerWorkman