Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

HDD-Migration in Win10 defekt?

RogerWorkman / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einfach alte 1TB Platte durch 6TB im Rechner ausgetauscht. nun erkennt win10 die Platte in der Systemsteuerung aber man kann nicht darauf zugreifen  und auch keine Partitionen bilden, auch nicht formatieren: Fehleranzeige: 

"Das Gerät SCSI\Disk&Ven_WDC&Prod_WD60EZAZ-00ZGHB0\4&d00ae69&0&020000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."

Was kann ich tun? Treiber versucht, ok, Bios nachgeschaut, ok. gerät entfernt, Neustart, Platte kann ich nicht ins System einbinden.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RogerWorkman „HDD-Migration in Win10 defekt?“
Optionen

RogerWorkman,

erstelle auf einem anderen PC 3 x 2TB Partitionen und hänge anschließend die Platte wieder in dein System, so habe ich das bei meinen altem PCs gemacht, mit etwas Glück funktioniert es.

Wenn nicht erstelle auf einem anderen PC 6 x 1TB Partitionen.

Das funktionierte auch bei SCSI- Platten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ja, Ja... RogerWorkman