Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Kann plötzlich nicht mehr drucken, Win10 + Brother Drucker

michel9 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

eben gings noch...jetzt nicht mehr:

Mein Brother DCP-J315W will auf einmal nicht mehr von meinem Desktop-PC drucken (Win10/ver. 2004-19041.329).

Vom Laptop (Win10/ver.1909-18363.836) geht es aber problemlos. Auch meine Frau kann von Ihrem Laptop (Win10/ver.1909-18363.836) drucken.

Software auf allen Rechnern ist Open Office 4.1.7, der Drucker ist bei allen PCs per WLan angeschlossen (Läuft problemlos bei den Laptops).

Ich gehe mal von einem Update-Problem bei Windows (dieses 2004er) aus?? Eine Neuinstallation des Druckers (auch als Standarddrucker gewählt) am Desktop-PC hat nix gebracht, auch die Neuinstallation von Open Office brachte nix.

Das 2004-Update hatte ich vorgestern gemacht; scheinbar problemlos. Hatte aber bis heute nicht gedruckt...

Ist da schon was bekannt hinsichtlich Druckerproblemen nach dem Update?

Gruß, Michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
OK.... winnigorny1
gelöscht_237326 soppiy „Kann ich nicht sagen, bei mir läuft alles wie es soll, auch bei vorherigen Updates hatte ich nie nennenswerte Probleme und ...“
Optionen
bei mir läuft alles wie es soll,

Na ja, muss ja auch nicht bei allen Usern auftreten. Deshalb schreibt MS (oder WinFuture) ja auch was von "einigen Usern". Wie viele User das - in Prozenten ausgedrückt - nun sind, kann man diesen Meldungen nicht entnehmen. Allerdings kann (!!) es natürlich sein, dass es beim nächsten Mal auch dich trifft. :-))

Und wenn man nur mal annimmt, dass es "nur" 0,001 Prozent aller User betreffen würde, dann wäre das bei den weltweit eingesetzten MS-Systemen doch schon eine ganze Menge. Lachend

bei Antwort benachrichtigen