Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Brother MFC-3770CDW schlechtes Druckbild mit nicht originalem Toner

MacHelder / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

auch mit meinem 2 Drucker einem Brother MFC-3770CDW habe ich ein schlechtes Farb-Druckbild. Ich habe schon auf Feinmodus (200dpi) eingestellt und dann ist es einen Tick besser als im Normalmodus.

Es wird auch die 2 Sorte Toner verwendet, da ich dachte es liegt an der ersten Tonerqualität. Leider habe ich auch da ein schlechtes Druckbild.

Da aktuelle viel in der Coranazeit ausgedruckt wird schiessen die Kosten natürlich sehr stark nach oben, da im Homeschooling bei 4 Personen einiges an Material zusammen kommt.Daher auch der Einsatz von nicht originalem Brothertoner. Eine Tonereinheit kostet ja mehr wie ein ganzer Satz nicht original Toner.

Habt ihr eine Vorgehensweise für mein Problem was ich der Reihe nach alles testen kann? 

Gruß MacHelder

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MacHelder „Morgen, nach der erste Drucker wieder anständig läuft möchte ich nun auch den 2 wieder zum Laufen bringen so das er auch ...“
Optionen

"Wenn man den reklamiert wird wahrscheinlich festgestellt das anderer Toner im Einsatz war. Merkt man das auch wenn man den originalen wieder rein machen würde und ein paar Seiten druckt bzw. kann es sein das sich das Druckbild dann wirklich merklich ändert?"

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5095&t=brother_mfc_l3770cdw

1. Ob der Brother Support das merkt ist da natürlich die Frage!

Eher bis definitiv ja (schon allein wegen der normalerweise irrealen Druckseiten mit den Brother Toner Startpatronen), da habe Ich aber keine Erfahrung, weil Ich sowas noch nie getan habe (tun mußte) und das wird bei Entdeckung durch den Support natürlich richtig teuer...

2. Natürlich, der von dir gekaufte Toner ist da irgendwie immer Müll (und das reicht für ein schlechtes Druckergebnis dicke!) und irgendwie kanns da natürlich auch sein, dass der miese Toner die Trommeln zu Müll gemacht hat.

Ob du da neben vernünftigen Tonern auch noch neue Trommeln brauchst mußt du schon selbst raus finden!

bei Antwort benachrichtigen