Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Brother MFC-3770CDW schlechtes Druckbild mit nicht originalem Toner

MacHelder / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

auch mit meinem 2 Drucker einem Brother MFC-3770CDW habe ich ein schlechtes Farb-Druckbild. Ich habe schon auf Feinmodus (200dpi) eingestellt und dann ist es einen Tick besser als im Normalmodus.

Es wird auch die 2 Sorte Toner verwendet, da ich dachte es liegt an der ersten Tonerqualität. Leider habe ich auch da ein schlechtes Druckbild.

Da aktuelle viel in der Coranazeit ausgedruckt wird schiessen die Kosten natürlich sehr stark nach oben, da im Homeschooling bei 4 Personen einiges an Material zusammen kommt.Daher auch der Einsatz von nicht originalem Brothertoner. Eine Tonereinheit kostet ja mehr wie ein ganzer Satz nicht original Toner.

Habt ihr eine Vorgehensweise für mein Problem was ich der Reihe nach alles testen kann? 

Gruß MacHelder

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MacHelder „Brother MFC-3770CDW schlechtes Druckbild mit nicht originalem Toner“
Optionen

Du meinst MFC-L3770CDW?

https://www.grandprint.de/product_info.php?info=p22307_Toner-passend-fuer-Brother-TN-247M-Toner-Kit-magenta--2-300-Seiten-fuer-Brother-HL-L-3210.html&XTCsid=hlo5c02um3fn2sm50clboduvl5

Wie bei deinem anderem Drucker kann mieser Toner definitiv dafür verantwortlich sein und zudem sorgt der nicht selten auch zu absolut vorzeitigen Verschleiß der Trommeln!

Nur das billigste kaufen ist da (bei Farblasern allgemein) halt ein Satz mit X...

Ich hatte übrigens schon Kyocera Farblaser und die waren nach Einbau von Fremdtonern sehr schnell ein definitiver Fall für die Tonne (waren absolut unreparierbar), dagegen sind Brother Farblaser quasi reines Gold...

bei Antwort benachrichtigen