Apple OSX und IOS 46 Themen, 365 Beiträge

Linux u.Mac

thoma57 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe vor mir einen Mac zu Kaufen ,- vom Win habe ich allmällig die faxen satt

kann ich so wie beim Win Rechner Linux auf eine weitere Festplatte Einrichen und starten??

oder Kann ich überhaupt die SSds Benutzen ?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 thoma57

„Hm? Linux Mint ,wenn schon welcher Mac ,habe gesehen ,die sache wird dann wohl nicht gerade Billig ,es muss ein Mac sein an ...“

Optionen

Grundsätzlich solltest du deine Linux-Distribution auf externe SSD installieren und beim Bootvorgang von dieser starten. Theoretisch und auch praktisch ist das möglich. Allerdings gibt es ein paar "Krücken" zu beachten, ansonsten startet maxOSX nicht mehr. Schau dir mal die Problemlösung hier an:

https://www.macuser.de/threads/ubuntu-bootet-nicht-von-externer-ssd.828037/

Viel Erfolg dabei! Ich selbst nutze allerdings linux mint auf meinem Mac in einer virtuellen Maschine.

bei Antwort benachrichtigen