Apple OSX und IOS 46 Themen, 365 Beiträge

Linux u.Mac

thoma57 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe vor mir einen Mac zu Kaufen ,- vom Win habe ich allmällig die faxen satt

kann ich so wie beim Win Rechner Linux auf eine weitere Festplatte Einrichen und starten??

oder Kann ich überhaupt die SSds Benutzen ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 thoma57

„Linux u.Mac“

Optionen

Prinzipiell geht das, vor rund 8-10 Jahren hatte ich es zuletzt ausprobiert, damals mit Ubuntu Studio auf einer separaten Platte beim Mac Pro, 4 Kerne, Baujahr 2008. Kurz zuvor klappte es mit Debian auf dem selben Mac.

oder Kann ich überhaupt die SSds Benutzen ?

Wie meinst du das? Welcher Mac schwebt dir vor, und welche Linux-Distribution?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen