Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Acer Nitro 5 AN515-51-572A - größere Festplatte M.2 aufrüsten - Welche???

MacHelder / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


mein Laptop Modell: Acer Nitro 5 AN515-51-572A mit einer 128GB SSD M.2  möchte ich gerne mit einer größeren M.2 Festplatte aufrüsten. Welche Typen passen da? Ich habe gemerkt das wohl die NVMe - Technologie auf diesem Laptop nicht funktioniert. Könnte mir jemand sagen welche M.2 ich problemlos verbauen kann? Vielen Dank und besten Grüße!

MacHelder

bei Antwort benachrichtigen
MacHelder Alpha13 „P.S. https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7312?b 1 Das neueste Bios der Kiste flashen könnte das ändern, ...“
Optionen

Hallo,

habe gestern das Laptop neu aufgesetzt mit einem neuen SSD-Speicher.

Crucial MX500 CT500MX500SSD4 500GB (3D NAND, SATA, M.2 Type 2280SS, Internes SSD)

habe ich verbaut. Zuerst hat er den Speicher nicht erkannt unter UEFI-Bioseinstellung, aber nachdem ich auf Legacy eingestellt hatte wurden mir 6 verschiedene Bootmöglichkeiten geboten und ich konnte Windows 10 installieren.

Somit konnte mein Problem gelöst werden. Es hat alles funktioniert und das Gaminglaptop rennt wieder mit neu installiertem Windows 10.

Danke für eure Unterstützung

MacHelder

bei Antwort benachrichtigen