Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

HP Elitedesk 800 G1 SFF USB 3.0 Anschluss liest nur 2.0 Geräte

mr Igor / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem HP Elitedesk800 G1 SFF. Die beiden Front USB 3.0 Anschlüsse erkennen kein USB 3.0 Gerät. USB 2.0 Geräte werden jedoch an diesen Anschlüssen erkannt. USB 3.0 Geräte werden wiederum als 2.0 Geräte an den 2.0 Anschlüssen erkannt. Im Geräte-Manager finde ich keinen 3.0 Host Controller. Wie kann ich herausfinden, welchen ich installieren muss um auch 3.0 Geräte an 3.0 Anschlüssen betreiben zu können? Auf der Seite von HP kann ich zu dem Gerät keinen passenden Treiber finden. Als Betriebssystem ist WIN10 installiert.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mr Igor „Habe den 9.4 installiert - leider auch ohne Erfolg. Es wird nachwievor kein USB 3 Gerät am USB 3 Anschluss erkannt und ...“
Optionen

Moin

Lies Dir mal das hier etwas durch.

Hast Du auch schon den Schnellstart/FastBoot im Betriebssystem und im BIOS abgeschaltet und auch mal im BIOS die Defaults geladen und nachgeschaut, ob die USB 3.x - Anschlüsse überhaupt aktiviert sind?

Kommt wenigstens das "Gebimmel" beim Anstecken an einem der Ports (wahrscheinlich nicht) und falls Du eine ISO mit einem Live-Linux hast, funktionieren damit die Anschlüsse?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen