Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

W-LAN-Durchsatz messen, mal auf die andere Art..

luttyy / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Benötigt die Fritzbox!

Nach einigem Gebastel habe ich es hinbekommen, bei mir lief allerdings auch nur die Version 2

(PC-Version, der PC selbst muss kein W-LAN haben)

Versuch macht kluch und man lernt immer noch dazu.. Zwinkernd

https://stadt-bremerhaven.de/fritzbox-durchsatz-des-wlan-mit-iperf-messen/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Du hast dort als Minimum 12 MBit/s. Das reicht zum Musikhören locker aus und dürfte nie zu Unterbrechungen führen.“
Optionen
Das reicht zum Musikhören locker aus und dürfte nie zu Unterbrechungen führen.

Trotzdem gibt es immer wieder Unterbrechungen. Ich vermute die Ursache liegt beim BT. Abstandsprobleme dürfte es nicht geben, ich hab das Smartphone in der Hosentasche und die Kopfhörer auf.

bei Antwort benachrichtigen
APPLE? fbe