Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

VPN

ROLLI9 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin liebe "Nickelaner"

seit einigen Tagen befasse ich mich theoretischZwinkernd mit VPN und ich bin kurz davor mir eines zuzulegen (evtl. Cyber-Ghost). Bei diesem Anbieter könnte ich 7 Geräte mit einer Lizenz betreiben. Das würde passen, 2x iPhone, 2x iPad, 1x Windows-PC, 1x iMac und 1x Windows Notebook oder Macbook.

Nun meine Frage an die erfahrenen User:

1.) Macht das Surfen noch Spaß, weil die Geschwindigkeit durch die unterschiedlichen   Server gedrosselt wird? Wir haben eine 50000er Leitung und Netto im Schnitt zwischen 42 und 48Mbit/s, also absolut ok. In den nächsten Wochen kommt allerdings der Glasfaseranschluss mit garantierten 200Mbit/s

2.) Die Installation auf PC, Notebook und iMac ist klar. Auf den Mobilgeräten iPhone und iPad gibt es ja die entsprechenden Apps. Wie registriere ich mich da? Ich habe keine Lust hier noch einmal zu bezahlen, denn üblicherweise werden "Bezahlapps" ja von meiner Kredikarte abgebucht. Das ist im Google-Play-Store genau so.

So, nun hoffe ich, daß ich nicht mal wieder den Wald vor lauter Bäumen sehe und Probleme an die Wand male, wo keine sindZwinkernd! Vielleicht ist es ganz einfach und jemand aus dieser Runde kann mir helfen.

Danke und Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 winnigorny1 „So habe jetzt ne knappe Viertelstunde später nochmal ohne VPN-Verbindung den Speedtest gemacht. Da sieht dann die ...“
Optionen

Moin,

das sieht gut aus.

Was die Geschwindigkeit anbelangt, so gebe ich dir recht. Uns reichen die 50Mbit/s, bisher jedenfalls, aus.

Die Glasfaserleitung kostet uns in der Einrichtung keinen Cent. Finanziert wird das aus den Fördertöpfen des Landes und des Bundes. Lediglich den Provider muss ich wechseln, denn die Betreiberfirma will leben und die Konditionen sind nicht schlechter als bei meinem jetzigen Provider (1 & 1). Wenn ich bei 1 & 1 bleiben wollte, müsste ich ca. 600,-Euro "löhnen". Der Vertrag beim neuen Provider gilt dann vorerst für 2 Jahre und dann sehen wir mal weiter.

Ich wünsche einen ruhigen Sonntag!

bei Antwort benachrichtigen