Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.650 Beiträge

Messtechniker die WELAN-Feldstärkemessungen machen können?

Truk20050 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Problem ist erkannt: Samsung T225 Tablets sind auf Störer anfällig. Unbestört ist Anzeige „sehr gut“; sobald durch Andere Geräte Störnebel entsteht setzt Film kurzzeitig aus und „AUTHENTIFAKTIONS-Problem“ angezeigt. Die Feldstärkeanzeige des Gerätes ist schrecklich mickerig. Aber man erkennt das kurzzeitige Aussetzen. Damit kann man einen optimalen Platz für den Router nicht ausmachen um eine größere Feldstärke zu finden. Es geht nun darum irgendwie eine Messanordnung oder ein PC-Programm zu bekommen, das die Feldstärke des extrem hohen und getasteten Frequenzbandes empfindlich anzeigt. Von 6 Watt auf 10 Watt Stromaufnahme…. damit fällt der Einsatz eines Repeaters schon auch wegen der enormen Strahlungsbelastung flach. Also den Router optimal anordnen durch Ortseinmessung, „Ein Gerät ist so gut wie seine Antenne“ sagt man. Damit wäre das Problem gelöst. Ich bitte um Unterstützung durch Euch.

Gruß TRUK

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_211427 „Hi @ all... vielleicht meint er ja die Lautstärkesprünge bei Szenenwechsel. So wie manchmal halt die Werbung wesentlich ...“
Optionen

Hi,

die Lautstärkesprünge bei Szenenwechsel.

bei normalen Filmszenen könnte es sich aber auch um dramaturgische Effekte handeln. Und die hören wir sicher alle, nehmen sie aber als gegeben hin, oder?
Wenn der TS das aber, wie er schreibt, als sachfremd und als Aufhänger unter`s Volk streute, können wir lange raten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen