Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Messtechniker die WELAN-Feldstärkemessungen machen können?

Truk20050 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Problem ist erkannt: Samsung T225 Tablets sind auf Störer anfällig. Unbestört ist Anzeige „sehr gut“; sobald durch Andere Geräte Störnebel entsteht setzt Film kurzzeitig aus und „AUTHENTIFAKTIONS-Problem“ angezeigt. Die Feldstärkeanzeige des Gerätes ist schrecklich mickerig. Aber man erkennt das kurzzeitige Aussetzen. Damit kann man einen optimalen Platz für den Router nicht ausmachen um eine größere Feldstärke zu finden. Es geht nun darum irgendwie eine Messanordnung oder ein PC-Programm zu bekommen, das die Feldstärke des extrem hohen und getasteten Frequenzbandes empfindlich anzeigt. Von 6 Watt auf 10 Watt Stromaufnahme…. damit fällt der Einsatz eines Repeaters schon auch wegen der enormen Strahlungsbelastung flach. Also den Router optimal anordnen durch Ortseinmessung, „Ein Gerät ist so gut wie seine Antenne“ sagt man. Damit wäre das Problem gelöst. Ich bitte um Unterstützung durch Euch.

Gruß TRUK

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hddiesel „Hallo Alpha13, lesen und nicht überfliegen hilft auch Dir, da ich nur ein einfaches uraltes Nokia besitze und kein Samsung ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

alles richtig erklärt.

Bei nem Android Tablet hilft Ihm das Tool natürlich jenau nix...

natürlich hilft es auch da, schließlich kann man mit jedem Laptop den günstigsten Standort ermitteln. Ob das Endgerät ein Windows, Linux oder Apple PC/LT ist spielt dabei keine Rolle.

Wo ein Laptop guten Empfang hat, geht es auch dem Androiden gut. Aber ob nur der "beste Standort" sein Problem wirklich löst, steht dabei in den Sternen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen